Kopfbereich

Hauptinhalt

«Miter Familie underwäge sii»

Familienzeit am Wiriehorn

Am Wiriehorn gibt’s viele Familienaktivitäten zu entdecken

Bei uns am Wiriehorn macht ein Ausflug Spass und dank der vielen Möglichkeiten wird auch eine Wanderung für Familien mit kleineren Kindern zum spannenden Erlebnis.

Was unternehmt ihr an eurem nächsten Wiriehornbesuch?

  • Am Wiriehorn gibt’s viele Möglichkeiten für Familien, einen spannenden Tag zu verbringen. Für ein Tagesprogramm lassen sich die Aktivitäten auch gut miteinander kombinieren

  • Es gibt für jede Altersstufe etwas zu entdecken, der gemeinsamen Familienzeit steht darum nichts im Wege

  • Familien fahren mit den Wiriehornbahnen besonders günstig

Unser Tipp für alle Schleckermäuler:

Auf der Dessertkarte des Bergrestaurants Wiriehorn gibt es zehn feine Coupes und einen Überraschungs-Kindercoup. Ein Stopp auf unserer Panoramaterrasse ist darum ein absolutes Muss
 

© Pixabay.com

Als Schatzsucher unterwegs

Jedes Jahr gibt’s bei uns eine neue > Schatzsuche für Familien. Auf der spannenden kindergerechten Wanderung löst ihr Rätsel und erhaltet auch immer wieder Hinweise dazu. Die richtige Lösung bringt euch am Schluss zum Schatz und verrät, wie ihr den Schatz öffnen könnt. Was befindet sich wohl in der Schatztruhe?

Geocaching: die moderne Schnitzeljagd

Habt ihr schon von mal was von Geocaching gehört, der weltweit grössten GPS-Schatzsuche? Geocaching kombiniert wandern mit einer GPS-geführten Schnitzeljagd. Bei uns am Wiriehorn sind über zwölf sogenannte Geocaches versteckt, die du mit der Hilfe deines Smartphones entdeckst. Du musst nur die Geocaching-App herunterladen und dann kann es schon losgehen. Alle Infos dazu findest du > hier.

Spiel und Spass auf dem Marmelispielplatz

Alte Seilbahnelemente einfach fortzuwerfen ist schade, hat sich einer unserer Mitarbeiter gedacht und darauf hin mit seinem Team bei der Bergstation der Sesselbahn einen ganzen > Marmelispielplatz  gebaut. Aus Schleppbügeln, Seilklemmen, Pistenraupengliedern und vielem mehr sind so neun verschiedene Marmelibahnen entstanden. Lege deine Marmel auf die Bahn und beobachte, was passiert: ein Geschicklichkeitsspass für Klein und Gross.

Rasante Abfahrten mit dem Trottinett

Als eigenständiges Programm oder als Abschluss eines Familientages an der frischen Luft sind unsere Trottis immer sehr beliebt. Da die 6 km lange Trotti-Strecke asphaltiert ist, ist sie auch für Kinder nicht schwer zu befahren. Kleinere Kinder fahren bei ihren Eltern mit, die grösseren dürfen selbst fahren. Der Entscheid und die Verantwortung liegen in beiden Fällen bei den Eltern. Egal ob zu zweit oder alleine: > Trottifahren ist ein Riesenspass, den wir euch wärmstens empfehlen.

Günstige Familientarife am Wiriehorn

Ein Familienausflug muss nicht teuer sein. Seit jeher stehen Familien bei uns am Wiriehorn an erster Stelle. Dazu gehören nebst dem tollen Familienangebot auch > attraktive Ticketpreise. Kinder unter sechs Jahren fahren bei uns grundsätzlich gratis mit der Sesselbahn. Die älteren Kinder erhalten die Tageskarte für unbeschränkte Fahrten bereits für zehn Franken. Wenn das kein Argument ist?

Gut zu wissen!

12

Geo-Caches sind im Gebiet Wiriehorn versteckt und warten darauf, von dir gefunden zu werden

9

spannende Marmelibahnen aus ausgedienten Seilbahnelementen stehen bei der Bergstation der Wiriehornbahnen

2,5 km

lang ist die Wanderstrecke der Familienschatzsuche 2021

1

Trottinett-Route führen von der Bergstation Wiriehorn runter ins Tal

Wie gestaltet ihr euren Familientag am Wiriehorn? Hier folgen ein paar Einblicke

Seitenabschluss

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.