Kopfbereich

Hauptinhalt

«Gipfelträffe am Wiriehore»

Individuelle Seminare und Meetings im und ums Berghotel Wiriehorn

Wir stellen euch unser abwechslungsreiches Angebot für Meetings und Seminare am Berg vor

Möchtet ihr für eure Firma etwas konzentriert zu erarbeiten, was Ruhe und Abstand vom Alltag erfordert? Bei uns im Berghotel Wiriehorn bieten wir genau das. Grosse Seminarräume im Bergrestaurant und Möglichkeiten für Besprechungen draussen an der frischen Luft warten auf euch. Dazu kommt ein abwechslungsreiches, individuell zusammengestelltes Aktivitätenprogramm für zwischendurch und eine liebevolle Bewirtung mit regionalen Produkten aus dem Naturpark Diemtigtal.

Informiert euch hier über unsere Seminarmöglichkeiten

  • Seminare mitten auf der Alp an wunderbarer Aussichtslage: dies gibt euch die notwendige Ruhe, euch auf das Wesentliche zu konzentrieren

  • Teilt uns eure Bedürfnisse mit: wir stellen das Programm für euren Anlass individuell und auf euch zugeschnitten zusammen

  • Nach der anstrengenden Denkarbeit laden Pausen an der frischen Bergluft zum «dürischnufe»

  • Attraktive Seminarpauschalen und tolle Downhillpackages

  • Eure Seminarlokalität ist schnell erreicht: Das Berghotel Wiriehorn im Diemtigtal erreicht ihr mit der Sesselbahn ab Zwischenflüh (während den Betriebszeiten der Bahn) oder flexibel direkt mit dem Auto (nur im Sommer)

Winterseminare mit Skiabfahrten

Was im Sommer das Downhillbike ist, ist im Winter das Skifahren und Schlitteln. Die Ausrüstung mietet ihr gleich bei unserer Talstation. Wie wär’s also nach der Sitzung ein paar Abfahrten auf unseren > Skipisten zu machen oder rasant runter ins Tal zu > schlitteln? Kulinarisch verwöhnen wir euch – falls gewünscht – mit einem feinen Chäsfondue oder einem Racletteznacht. Natürlich mit Käse aus dem Diemtigtal.

Ein Seminar in unseren Räumlichkeiten bietet euch viele Möglichkeiten

Wie wär’s mit eurem nächsten Gipfeltreffen im Berghotel Wiriehorn auf 1416 m ü. M.? Bei uns wurde schon so mancher Vertrag ausgehandelt und so manch neue Strategie ausgeheckt. Ganz auf dem Wiriehorngipfel befinden wir uns übrigens nicht, falls ihr aber etwas mehr Zeit mitbringt, ist die Gipfelbesteigung des Wiriehorns ein attraktives, teamförderndes Freizeitprogramm.

Das ist es übrigens auch, was ein Aufenthalt bei uns am Wiriehorn ausmacht. Nach einer intensiven Sitzungszeit mit Ruhe und Konzentration beginnen die gemeinsamen Freizeitaktivitäten als Ausgleich direkt vor der Haustür. Wie wär’s mit einer fägigen Abfahrt auf einem unserer > Downhilltrails oder einer geruhsameren > Trottifahrt hinunter ins Tal? Oder mögt ihr euch lieber gleich ins gemeinsame Apéro in der rustikalen Bar drinnen oder auf unserer Sonnenterrasse draussen begeben und den Tag mit gemeinsamem «Brichtä» ausklingen lassen? Nach einem ergebnis- und erlebnisreichen Tag geniesst ihr das Abendessen im Bergrestaurant übernachtet in unseren einfachen, aber sehr gemütlichen Zimmern. Und egal wo ihr euch gerade befindet, die tolle Aussicht begleitet euch überall und bei schönem Wetter ist der atemberaubende Sonnenuntergang ganz selbstverständlich inklusive.

Diese Räumlichkeiten stehen euch vor Ort zur Verfügung

Im hinteren Teil des Berghotels gibt’s zwei grosse Räume, die beide Platz für bis zu 60 Personen bieten. Darum eignen sie sich besonders gut für Seminare und Meetings. Sie sind nebst Tischen und Stühlen mit einer Leinwand, einem Dashboard und einem Rednerpult ausgestattet.

Wir verwöhnen euch kulinarisch

Auf unserer Karte stehen einfache, frische und hausgemachte Gerichte aus der Region des Naturparks Diemtigtal. Teilt uns eure Wünsche mit, gerne organisieren wir euch Kaffeepausen auf der Sonnenterrasse, ein feines Mittagessen oder ein gemütliches Apéro. Vielleicht lässt sich euer Meeting auch mit einem unserer regelmässig stattfindenden Sommerevents verbinden? Urchige Bärgzmorgebuffets, Raclette- und Fondueabende und sommerliche Grillbuffets stehen auf dem Programm. Lasst euch > hier inspirieren.  

Meeting und Downhill, eine ganz spezielle Kombination

Habt ihr schon mal versucht, einen Geschäftsanlass mit Downhillbiken zu verbinden? Schon fast etwas exotisch? Am Wiriehorn bieten wir neben unseren Seminarmöglichkeiten auch Downhill-Packages mit Instruktion durch eine Fachperson und der Miete von Bikes und Protektorensets. Danach geht’s auch schon los auf unsere > Downhill-Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Gut zu wissen!

1418 m ü. M.

auf dieser Höhe liegt das Berghotel Wiriehorn und somit deine Seminarlokalität

60 Personen

fassen unsere beiden Seminarräume maximal

90 Minuten

kann sich ein Erwachsener im Schnitt konzentrieren. Danach ist eine Pause angesagt. Wieso sie nicht mit einer Freizeitaktivität am Wiriehorn nutzen?

über die ergänzenden Freizeitmöglichkeiten am Wiriehorn findest du hier

Seitenabschluss

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.